•  

     

AUFTRAGGEBER Dressed Monkeys
ART DES PROJEKTS
Website
Corporate Design
Online Marketing
Facebook App
LEISTUNGEN
Wireframing
Digital Corporate Design
Texten
Webdesign
HTML-/CSS-Templating
2D/3D-Animation
Social-Media-Setup
Webseiten-Betreuung
Social-Media-Strategie und Betreuung

Webdesign für Game Studio „Dressed Monkeys“ aus Köln

Für das Kölner Gaming-Start-Up „Dressed Monkeys“, dass Browser- und App-basierte Spielkonzepte entwickelt, hat sich takomat Agentur auf eine üble Prügelei eingelassen: Vom Webdesign bis hin zum Facebook-Auftritt wurde das gesamte digitale Erscheinungsbild konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Vor dem Projektstart haben wir gemeinsam mit dem Studio einen visuellen Branchenbenchmark erstellt, den es zu egalisieren galt. Passend zum grafischen Stil des ersten Titels „Asskick Heroes“ und dem Unternehmensnamen haben wir das Corporate Design des Unternehmens entwickelt: Eine moderne Comic-Ästhetik mit kräftigen Farben lebt sich in einem Dschungel-Setting aus.

Neben der Unternehmenswebseite wurden für das Spiel  „Asskick Heroes“  das Logo und die Startseite des Browser-Spiels (noch nicht öffentlich) in zwei Sprachen mit allen Texten umgesetzt.

Auch der Erfolg unsere Online Marketing-Kampagne war messbar: Lange vor dem Beta Release hatten wir über Facebook-Aktionen an die 1.500 E-Mail Adressen für die geschlossene Testphase gesammelt.

 

Features

  • Intro-Video „Asskick Heroes“
  • Mehrsprachig (EN)
  • Facebook-Kampagne (Gewinnspiel)
  • BETA-Key-Vergabe
zur website

Bemerkenswert

Game Intro-Video

Das Storyboard zum Intro von „Asskick Heroes“ wurde von uns komplett animiert, vertont und in einen mitreißenden Spiele-Teaser verwandelt.

Facebook-Gewinnspiel

Um an neue Fans zu kommen, haben wir auf der Facebook-Seite ein Mario Cart Racing-Gewinnspiel inklusive Fan-Gate, Auslosungsfunktion und bequemem Datenexport umgesetzt und promotet.

Corporate Design

Vom Namen bis zum kompletten Erscheinungsbild haben wir für die Dressed Monkeys eine unverwechselbare Unternehmensidentität entwickelt.

Screenshots

Video

Das sagt unser Kunde

Das Team von takomat hat vom ersten Moment an begriffen, worum es geht. Bereits nach dem ersten Briefing war mir klar, dass wir in puncto Humor und Kreativität auf demselben Planeten leben. Auch nach Projektstart wurde ich immer wieder positiv überrascht vom Einsatz und der Detailverliebtheit des Teams. Thumbs Up!
Verena Dinslaken
Game Designerin

Das gefällt uns besonders

Die Umsetzung der Website für die Dressed Monkeys war vor allem für unsere Grafiker eine angenehme Aufgabe. Knallige Farben, Comic-Stil und das Dschungel-Setting treffen normalerweise nicht die Vorstellung unserer Kunden, aber in diesem Fall ist das Layout durchaus passend, denn die Gaming-Branche kann manchmal ebenfalls ein kräftezehrender Urwald sein. Die Video-Erstellung und die Facebook-Fanpage rundeten das Projekt ab.
takomat Team