•  

     

AUFTRAGGEBER LEAD++
ART DES PROJEKTS
Website
TYPO3
Onepager
LEISTUNGEN
HTML-/CSS-Templating
TYPO3-Entwicklung / Extensions
Webseiten-Betreuung
TYPO3-Profi-Hosting
Schulung

Digitale Nachbarschaftshilfe auf Basis von TYPO3

Hier einen Liter Milch, dort ein Pfund Zucker… gute Nachbarn kümmern sich umeinander. Warum sollte es bei Agenturen anders sein?  

Unter der Kernbotschaft „Säen, Wachsen, Ernten“ lieferte die LEAD++ Kreation Ideenskizzen und ein individuelles Webdesign für die eigene Online-Präsenz ab.

Zur Realisierung goss takomat Agentur ein Mash-Up verschiedenster Trendtechnologien in ein browserkompatibles Frontend und baute dazu spezifische Module in das TYPO3-Backend. So einfach kann es gehen: Mit ein wenig Tüftelei funktionierte die Oberfläche am Ende auch auf jedem Smartphone, obwohl zu Beginn kein spezifisches Responsive Design geplant war.

Das Ergebnis ist ein edler Onepager plus Portfolio-Modul, dessen Seiten mit einem individuellen Vorhang-Effekt wechseln. Das Portfolio-Modul bietet einen flexiblen Zugang, je nachdem, ob man sich für die Arbeiten einer bestimmten Kampagne, eines Kunden oder eines bestimmten Mediums interessiert. Alle Inhalte sind aufgrund der TYPO3-Basis für unsere Partneragentur einfach zu pflegen und zu ändern.

Als der Launch perfekt war, gab es erstmal ein kleines Ehrenfelder Grillfest, das bis tief in die Nacht dauerte.

 

Features:

  • Onepager
  • Navigation per Scrolling und Sprung-Navigation
  • Portfolio-Modul, inkl. Filteroptionen

 

Mehr erfahren zum Einsatz von TYPO3 in unserer Agentur.

zur website

Bemerkenswert

Curtain-Effekt

Der Übergang zwischen den Seitenabschnitten ist inszeniert: Der Inhalt wird nach Oben weggezogen, so als ob ein Vorhang gelüftet wird.

Portfolio-Modul

Im Portfolio-Modul können die Arbeitsergebnisse nach den folgenden Kriterien gefiltert werden: Kampagne, Kunden, Medium.

Onepager

Die wesentlichen Inhalte werden bereits auf der Startseite in einzelnen Abschnitten dargestellt und können über die Scroll-Funktion oder eine Sprungnavigation erreicht werden.

Screenshots

Das sagt unser Kunde

„Wir arbeiten mit takomat Agentur jetzt schon seit vielen Jahren zusammen. Alles, was digital ist, erkunden, kennen und leben die. Auch in komplexen Szenarien beißen sich die Entwickler bis zum Ende durch. Vorbildlich und professionell. Dabei ist takomat Agentur für uns nicht nur der verlässliche Umsetzer, sondern auch ein Partner auf digitaler Beratungsebene bei Themen wie Online-Marketing oder Conversion-Optimierung.“
Axel Dalheimer
Geschäftsführer

Das gefällt uns besonders

„Wir finden es spannend immer wieder von LEAD++ und deren Kreation herausgefordert zu werden. Denn LEAD++ schert sich nicht um technische Spitzfindigkeiten oder Probleme – die Idee der Kampagne steht im Vordergrund und treibt uns zu Höchstleistungen an. Die Zusammenarbeit ist immer wieder inspirierend.“
takomat Team