•  

     

     

     

     

     

     

     

AUFTRAGGEBER HISENSE
ART DES PROJEKTS
Website
TYPO3
LEISTUNGEN
Webseiten-Analyse
Projektmanagement
HTML-/CSS-Templating
TYPO3-Entwicklung / Extensions
Webseiten-Betreuung
Schulung
CMS-Hotline

takomat Agentur lässt TYPO3 auf Ultra-Auflösungen los

Hisense Deutschland beauftragt takomat Agentur mit der Weiterentwicklung und Pflege ihrer TYPO3 Webseite.

Das Elektronikunternehmen Hisense ist der führende chinesische TV-Hersteller mit weltweit 75.000 Mitarbeitern. Mittlerweile ist der international drittgrößte TV-Hersteller in 17 Ländern aktiv und etabliert sich zunehmend in Deutschland und ganz Europa.

Erste gemeinsame Schritte waren die Erweiterung eines eigenständigen Händlerbereichs, der zum Start Datenblätter, hochaufgelöste Produktbilder und zusätzliche Materialien wie Label enthält. Die einfache Pflege erfolgt weiterhin über das TYPO3-Backend.

Neben diversen Optimierungen an der Produktdarstellungs-Oberfläche wurden auch neue Produktbereiche wie Waschmaschinen und Tablets integriert und an den Händlerbereich angebunden.

Zu Beginn des Jahres 2016 hat die takomat Agentur das Responsive-Template von Grund auf überarbeitet. Die bei Projektübernahme fehlerhafte responsive Darstellung gehört nun der Vergangenheit an. Auch das Editieren von Content-Elementen im Backend fällt nun zugunsten der Hisense-Redaktion deutlich einfacher und intuitiver aus.

Im Zuge dieser Überarbeitung wurden weitere Module in die Seite integriert. Über die Händlersuche können Kunden nun den Elektronikpartner in ihrer Nähe finden, der Hisense-Produkte vertreibt. Ein umfangreiches Glossar erleichtert Laien nun das Verständnis technischer Begriffe und Abkürzungen der einzelnen Produkte und ein überarbeitetes Newsletter-System ermöglicht nun den Versand von Unternehmens- und Sponsorenmeldungen für Endkunden und Händler. Zudem konnte die generelle Seitenperformance um ca. 20% verbessert werden.

Mitte des Jahres 2016 konnten zusätzliche Erweiterungen der Webseite umgesetzt werden. Dabei wurde der Loginbereich für Händler weiter ausgebaut: Retouren können nun per Online-Formular besonders einfach in Auftrag gegeben werden. Zur Bearbeitung der Retouren wurde ein interner Verwaltungsbereich für Hisense-Mitarbeiter eingerichtet, um mit dem Auftraggeber direkt in Kontakt treten und den Retourenauftrag schnell bearbeiten zu können.

Für die Zukunft sind bereits weitere Neuerungen und Ergänzungen am Webauftritt geplant. Damit wird die Zusammenarbeit zwischen Hisense und der takomat Agentur langfristig weiter gefestigt.

zur website

Bemerkenswert

Händlerbereich

Der geschlossene Login-Bereich enthält exklusive Informationen für Händler.

Download-Service

Die Inhalte im Download-Modul können unterschiedlichen Nutzern (Standardnutzer, Händler) über eine Berechtigungssystematik zugewiesen werden.

Produktvergleich

Sämtliche Kriterien der ausgewählten Produkte erscheinen nebeneinander in übersichtlicher Tabellenform.

Screenshots

Das sagt unser Kunde

„Ich kenne die Agentur und ihre Arbeitsweise schon länger. Als nach unserem Relaunch einige Baustellen offen blieben, holte ich eine zweite Meinung von der TYPO3 Agentur takomat ein. Bei der Analyse blieb es nicht, viele Probleme wurden in kurzer Zeit beseitigt und neue bestehende Module mit neuen Anforderungen erweitert. Die Zusammenarbeit war wie erwartet: Super Abstimmung, super Ergebnis.“
Monika Dugandzic
Marketing Manager

Das gefällt uns besonders

„Für die bekennenden Technik-Enthusiasten von takomat Agentur war die Anfrage des Elektronikherstellers zur Übernahme der Webseiten-Pflege ein Leckerbissen. Die professionelle Art unserer Ansprechpartner sowie die schöne Zeit im Glückauf-Club auf Schalke sorgte bei der einen oder anderen Projekthürde für die nötige Sprungkraft.“
takomat Team