•  

     

     

AUFTRAGGEBER deutsche medienakademie Köln
ART DES PROJEKTS
Website
TYPO3
Onepager
LEISTUNGEN
Webseiten-Analyse
Projektmanagement
Wireframing
Webdesign
Digital Corporate Design
HTML-/CSS-Templating
TYPO3-Entwicklung / Extensions
E-Mail-Marketing
Webseiten-Betreuung
TYPO3-Profi-Hosting
Schulung

TYPO3 Relaunch der dma in Köln: Alles ist eins!

Seit mehr als zehn Jahren betreut takomat Agentur die Online-Kommunikation der deutsche medienakademie GmbH, einem Konferenzorganisator und innerbetrieblichem Weiterbildungsspezialisten in Köln.

Hauptziel des TYPO3 Relaunches war die Reduktion der Inhalte und funktionalen Elemente auf das Wesentliche. Daher konnten wir den Geschäftsführer Ekkehart Gerlach mit dem Konzept eines Onepagers begeistern: Die drei inhaltlichen Hauptbereiche (Termine, Über uns, Presse) sind untereinander auf der Startseite sichtbar und über Scrolling oder eine globale Sprung-Navigation im Seitenkopf ansteuerbar.

Auch in puncto Gestaltung wurde klar und reduziert gearbeitet: Kernelement der neuen digitalen Coporate Identity ist die charakteristische Schrift „DIN Rounded“, die für die Bildschirmdarstellung optimiert ist. Für eine ideale Bedienbarkeit haben wir auf kontrastreiche Mouseover-Bereiche und großflächige, klare Call-to-Action-Buttons gesetzt.

Funktionales Kernstück des alten Auftritts war das Anmelde- und Verwaltungsmodul für Veranstaltungen. Dieses Werkzeug haben wir neu aufgesetzt und erweitert: Dadurch tauchen auch auf der neuen Facebook-Präsenz jetzt alle Event-Einträge automatisch auf.

„Die Neuanlage und Verwaltung der einzelnen Veranstaltungen ist jetzt wesentlich einfacher als zuvor“, freut sich Rajan Bauschulte, Projektleiter deutsche medienakademie GmbH.

 

Features:

  • Online-Anmeldung inkl. Rabattierung/Preisgruppen
  • Facebook-Anbindung
  • Integration unterschiedlicher Partner

 

Mehr erfahren zum Einsatz von TYPO3 in unserer Agentur.

zur website

Bemerkenswert

Seminar-Management

Das Seminar-Modul verfügt über eine komfortable Export-Funktion der Formulardaten und bietet unterschiedliche Preisstufen, Veranstalterdaten und ein Teilnehmerlimit.

Onepager

Die wesentlichen Inhalte werden bereits auf der Startseite in einzelnen Abschnitten dargestellt und können über die Scroll-Funktion oder eine Sprungnavigation erreicht werden.

Newsletter-Baukasten

Seit Launch der Seite wurde mit dem System über 200 Newsletter an unterschiedliche Verteiler verschickt.

Screenshots

Das sagt unser Kunde

„Schon länger arbeiten wir mit der TYPO3-Agentur takomat zusammen. Durch ihre flexiblen Problemlösungen, schnellen Reaktionen bei Anfragen und durch ihr fundiertes TYPO3-Know-How ist eine professionelle Arbeitsweise garantiert.“
Rajan Bauschulte
Projektleiter

Das gefällt uns besonders

„Bei diesem Projekt haben wir uns das erste Mal intensiv konzeptionell und gestalterisch mit dem Prinzip Onepager auseinandergesetzt. Das Projekt war sowohl für den Kunden als auch für uns sehr lehrreich und drehte gerade in der Konzeptionsphase mehr Schleifen als gewöhnlich. Aber das, aus unserer Sicht, tolle Endergebnis machte diesen Mehreinsatz mehr als wett.“
takomat Team