•  

     

     

     

     

     

     

     

AUFTRAGGEBER Zimmerei Sieveke GmbH
ART DES PROJEKTS
Website
TYPO3
Responsive Webdesign
Logo-Redesign
LEISTUNGEN
Webdesign-Beratung
Webseiten-Analyse
Projektmanagement
Wireframing
Responsive Webdesign
Digital Corporate Design
TYPO3 Responsive Templating
TYPO3-Entwicklung / Extensions
TYPO3-Profi-Hosting
Webseiten-Betreuung

Modernes Webdesign aus Köln für den Holzbau-Spezialisten aus Lohne

Die Zimmerei Sieveke Gmbh beauftragt die Kölner Webdesign-Profis der takomat Agentur mit dem Relaunch der Unternehmenswebseite.

Das traditionsreiche Familienunternehmen gehört heute mit mehr als 80 Mitarbeitern zu einem der führenden Holzbauunternehmen für Fassadenelemente und Gebäudehüllen in Deutschland. Durch seine stetige Weiterentwicklung und die DIN Zertifizierung ist das Unternehmen mittlerweile ein Garant für erfolgreiche Bauprojekte mit höchster Ausführungsgenauigkeit und Zuverlässigkeit. Als verlässlicher Partner ist Sieveke fester Bestandteil in einem großen Netzwerk aus Architekten und Fachplanern.

Das neue, mobiloptimierte Webdesign spiegelt nun die herausragende Qualität der handwerklichen Arbeit und die fortschrittliche Unternehmenskultur wieder. Das moderne Erscheinungsbild betont die wesentlichen Marken-Aspekte des Unternehmens: Traditionelles Zimmerer-Handwerk, fortschrittliche CNC-Fertigung und die Wertschätzung des Baustoffes Holz.

Die grafische Inszenierung der Website basiert auf großzügig eingesetzten Bildmotiven, klaren Strukturen sowie einer markanten Typografie. Die Schrift setzt insbesondere in Kopf- und Themenbereichen Akzente. Im Bereich „Über Uns“ und der Timeline, die wesentliche Höhepunkte der Unternehmensgeschichte zeigt, kommen aufbereitete Original-Aufnahmen aus der über 100 jährigen Firmengeschichte zum Einsatz. Auch hier spannt die Seite den Bogen zwischen Tradition und Moderne.

Für den mobilen Zugriff durch Architekten und Fachplaner standen neben der direkten Ansprache insbesondere die Referenzen der Bauprojekte im Vordergrund.

Für die jüngere, mobil erreichbare Generation - die Arbeitnehmer von morgen - wurde ein Karrierebereich geschaffen, der neben offenen Stellen auch Ausbildungsberufe und Profile beinhaltet.

Weitere Module sind bereits in Planung und werden in enger Kooperation mit der Zimmerei Sieveke umgesetzt.


Nebeneffekte:

Durch die zunehmende Digitalisierung des Unternehmens ergaben sich zur Laufzeit des Projekts neue Anforderrungen an das bestehende Corporate Design.

Beginnend mit der dezenten Überarbeitung des Firmenlogos, wurden mittlerweile weitere Elemente des Corporate Designs überarbeitet, wie Briefpapier oder Visitenkarten.

zur website

Bemerkenswert

Karriere-Bereich

Ob Einsteiger oder Berufserfahrener: Im Karriere-Bereich finden User alles, was Sie für eine Karriere bei Sieveke wissen müssen - und können ihre Bewerbung direkt einreichen.

Timeline-Modul

Die Höhepunkte aus der Unternehmensgeschichte werden in einer spannenden Timeline präsentiert. Dafür standen zahlreiche Originalaufnahmen aus den letzten 100 Jahren zur Verfügung.

Micro-Transitions

Durch den Einsatz von Micro-Transitions bekommt der User direktes, visuelles Feedback von Seitenelementen,sobald er mit der Maus darüberfährt. Das beeinflusst die Usability positiv.

Screenshots

Das sagt unser Kunde

Unsere Zimmerei ist führend auf dem Gebiet der Erstellung von qualitativ hochwertigen Fassaden und Gebäudehüllen. Daher war es unter anderem Ziel des Relaunches, unseren hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit durch das Webdesign widerzuspiegeln. Dies ist der takomat Agentur mehr als gelungen. Mit unserem neuen Webauftritt sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.
Christian Buhr
Geschäftsführer

Das gefällt uns besonders

Bei der Arbeit am Projekt hat uns insbesondere das Bildmaterial sowie dessen Zusammenstellung und Bearbeitung begeistert. Es ist selten, dass Unternehmen auf Aufnahmen aus über 100 Jahren Unternehmensgeschichte zurückgreifen können. Hier haben wir die tief verwurzelte Tradition des Betriebes direkt gespürt.
takomat Team