TYPO3
Responsive Webdesign
Logo-Redesign
Modernes Webdesign aus Köln für den Holzbau-Spezialisten aus Lohne
Die Zimmerei Sieveke Gmbh beauftragt die Kölner Webdesign-Profis der takomat Agentur mit dem Relaunch der Unternehmenswebseite.
Das traditionsreiche Familienunternehmen gehört heute mit mehr als 80 Mitarbeitern zu einem der führenden Holzbauunternehmen für Fassadenelemente und Gebäudehüllen in Deutschland. Durch seine stetige Weiterentwicklung und die DIN Zertifizierung ist das Unternehmen mittlerweile ein Garant für erfolgreiche Bauprojekte mit höchster Ausführungsgenauigkeit und Zuverlässigkeit. Als verlässlicher Partner ist Sieveke fester Bestandteil in einem großen Netzwerk aus Architekten und Fachplanern.
Das neue, mobiloptimierte Webdesign spiegelt nun die herausragende Qualität der handwerklichen Arbeit und die fortschrittliche Unternehmenskultur wieder. Das moderne Erscheinungsbild betont die wesentlichen Marken-Aspekte des Unternehmens: Traditionelles Zimmerer-Handwerk, fortschrittliche CNC-Fertigung und die Wertschätzung des Baustoffes Holz.
Die grafische Inszenierung der Website basiert auf großzügig eingesetzten Bildmotiven, klaren Strukturen sowie einer markanten Typografie. Die Schrift setzt insbesondere in Kopf- und Themenbereichen Akzente. Im Bereich „Über Uns“ und der Timeline, die wesentliche Höhepunkte der Unternehmensgeschichte zeigt, kommen aufbereitete Original-Aufnahmen aus der über 100 jährigen Firmengeschichte zum Einsatz. Auch hier spannt die Seite den Bogen zwischen Tradition und Moderne.
Für den mobilen Zugriff durch Architekten und Fachplaner standen neben der direkten Ansprache insbesondere die Referenzen der Bauprojekte im Vordergrund.
Für die jüngere, mobil erreichbare Generation - die Arbeitnehmer von morgen - wurde ein Karrierebereich geschaffen, der neben offenen Stellen auch Ausbildungsberufe und Profile beinhaltet.
Weitere Module sind bereits in Planung und werden in enger Kooperation mit der Zimmerei Sieveke umgesetzt.
Nebeneffekte:
Durch die zunehmende Digitalisierung des Unternehmens ergaben sich zur Laufzeit des Projekts neue Anforderrungen an das bestehende Corporate Design.
Beginnend mit der dezenten Überarbeitung des Firmenlogos, wurden mittlerweile weitere Elemente des Corporate Designs überarbeitet, wie Briefpapier oder Visitenkarten.